Software Development & Design

Software is a tool – and just as a hammer is not the ideal tool for every craft activity, out-of-the-box software is not equally suitable for every company and project.

With the adaptation to concrete requirements, individually developed software contributes significantly to the economic success of a company, because it grows with the company and it's requirements. This can be done as a server, desktop or mobile application or as a combination of these three types.

Individual – from Cursor to Print

An application can be a flagship of your company – it doesn't just start where prospects and customers come into contact with the software, it starts with your employees. Design, functionality and efficiency of the software reflect lived values and promote motivation.

BSWe offers complete customization to your company's CD and CI, combined with efficient functionality that is tailored to your workflow - not the other way around. Functionality can be made available in a user-friendly way. This can take into account for work environment, type of operation, knowledge and physical limitations as well.

Minimization of Costs and Prerequisites

At BSWe, the cost of a software solution is usually limited to pure development. For the end customer there are no license fees needed (e.g. for database servers) and there are also no restrictions regarding the number of users or processors.

BSWe software does not use Java nor does it require a .NET framework and does not require any other third-party software. Normally the software is used on a "modern" operating system. However, if required, applications can also be provided for "legacy" Windows, Mac or Linux operating systems.

Performance and Scaling

When it comes to performance, the data model and architecture of the overall application are often much more important than hardware power and code optimization. If you need to process large amounts of data or serve a large number of users, you need concepts and architectures that enable parallel processing. Here "balancing" plays a decisive role, in order to use all CPU cores and memory resources as effectively as possible and without blockages. BSWe offers appropriate solutions, starting with caching and control of process priorities up to processor affinity and the use of NUMA nodes.

As the requirements on an application grow, the architecture of the software should be able to get along with it without fundamental changes being necessary. BSWe has many years of experience in this area, which is incorporated into every conception and every update. This high flexibility of the software is in many cases the decisive criterion for an individual solution.

Mobile Solutions

BSWe develops web applications that can run in any modern browser – on the desktop or smartphone – and can therefore be used anywhere in the world. True mobility is only achieved when not only the application is mobile, but also the data. BSWe offers with the platform "Net/work" exactly this kind of mobility for practically every kind of application. Of course with strong data encryption and copy protection.

Native Applications with a Common Code Base

  • object-oriented cross-platform development and remote debugging
  • encrypted resources
  • applications for 32-Bit and 64-Bit Windows, Linux, macOS, iOS, Raspberry Pi
  • native applications (machine code) for Windows, Linux, macOS, iOS
  • LLVM 64-bit compiler for Windows and macOS with high execution optimization
  • cross-application code base for all systems
  • very fast, fully automated build processes and deployment
  • application scripting

BSWe Software Studio

Kaiserweg 15

48477 Hörstel · Germany

© 2018 BSWe.

Privacy Policy

Imprint

Softwareentwicklung & Design

Software ist ein Werkzeug – und genau wie ein Hammer nicht für jede handwerkliche Aufgabe das ideale Werkzeug ist, ist Software "von der Stange" nicht gleichermaßen für jedes Unternehmen und Projekt geeignet.

Mit der Anpassung an konkrete Anforderungen trägt individuell entwickelte Software maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei, denn sie entwickelt sich mit dem Unternehmen und den Anforderungen mit. Das kann als Server-, Desktop- oder mobile Anwendung oder als Kombination aus diesen drei Typen erfolgen.

Individuell – vom Cursor bis zum Ausdruck

Eine Anwendung kann ein Aushängeschild Ihres Unternehmens sein – das fängt nicht erst dort an, wo Interessenten und Kunden mit der Software in Berührung kommen, sondern bereits bei Ihren Mitarbeitern. Design, Funktionalität und Effizienz der Software spiegeln gelebte Werte wieder und fördern die Motivation.

BSWe bietet die vollständige Anpassung an das CD und CI Ihres Unternehmens in Verbindung mit effizienter Funktionalität, die sich ganz nach Ihren Workflows richtet – nicht andersherum. Funktionalität lässt sich anwendergerecht zur Verfügung stellen. Dabei können Arbeitsumgebung, Art der Bedienung, Kenntnisse und selbst körperliche Einschränkungen berücksichtigt werden.

Performance und Skalierung

Wenn es um Performance geht, sind Datenmodell und Architektur der Gesamtanwendung oft viel bedeutender als Hardware-Power und Code-Optimierung. Wenn die Verarbeitung hoher Datenmengen erforderlich ist oder eine Vielzahl an Benutzern bedient werden muß, sind Konzepte und Architekturen gefragt, die eine parallele Verarbeitung ermöglichen. Dabei spielt das "Balancing" eine entscheidende Rolle, um alle CPU-Kerne und Speicherressourcen möglichst effektiv und ohne Blockierungen zu nutzen. BSWe bietet dazu entsprechende Lösungen, angefangen vom Caching und der Steuerung von Prozessprioritäten bis zur Prozessoraffinität und der Nutzung von NUMA-Knoten.

Wenn die Anforderungen an eine Anwendung wachsen, sollte die Architektur der Software damit zurecht kommen können, ohne dass grundlegende Änderungen notwendig sind. BSWe hat in diesem Bereich viele Jahre Erfahrung, die in jede Konzeption und jedes Update mit einfließen. Diese hohe Flexibilität der Software ist in vielen Fällen das ausschlaggebende Kriterium für eine Individuallösung.

Mobile Lösungen

BSWe entwickelt Web-Anwendungen, die in jedem modernen Browser lauffähig sind – auf Desktop wie Smartphone – und damit überall auf der Welt eingesetzt werden können.

Echte Mobilität wird jedoch erst dann erreicht, wenn nicht nur die Anwendung mobil ist, sondern auch die Daten. BSWe bietet mit der Plattform "Net/work" genau diese Art der Mobilität für praktisch jede Art von Anwendung. Selbstverständlich mit starker Datenverschlüsselung und Kopierschutz.

Minimierung von Kosten und Voraussetzungen

Bei BSWe beschränkt sich der Kostenaufwand einer Softwarelösung in der Regel auf die reine Entwicklung. Für den Endkunden fallen keine Lizenzkosten an (beispielsweise für Datenbankserver) und es existieren auch keine Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl Benutzer oder Prozessoren.

Software von BSWe verwendet kein Java, benötigt kein .NET-Framework und setzt auch sonst keine Software von Drittanbietern voraus. In der Regel wir die Software auf einem "modernen" Betriebssystem eingesetzt. Sofern erforderlich können jedoch auch Anwendungen für "legacy" Windows-, Mac- oder Linux-Betriebssysteme bereitgestellt werden.

Native Anwendungen mit gemeinsamer Code-Basis

  • objektorientierte Crossplattform-Entwicklung und Remote-Debugging
  • verschlüsselte Ressourcen
  • Anwendungen für 32-Bit und 64-Bit Windows, Linux, macOS, iOS, Raspberry Pi
  • native Anwendungen (Maschinencode) für Windows, Linux, macOS, iOS
  • LLVM 64-Bit-Compiler für Windows und macOS mit hoher Ausführungs-Optimierung
  • anwendungsübergreifende Code-Basis für alle Systeme
  • sehr schnelle, vollautomatisierte Build-Prozesse und Deployment
  • Anwendungs-Scripting

BSWe Software Studio

Kaiserweg 15

48477 Hörstel · Germany

© 2018 BSWe.

Datenschutzerklärung

Impressum